Mitgliederversammlung 2017

Der FC Einheit Wernigerode e.V. absolvierte am vergangenen Donnerstag (20.4.) seine turnusmäßige Mitgliederversammlung. Bei der sehr gut besuchten Veranstaltung wurde die Vereinsführung für den nächsten Wahlzeitraum gewählt. Die Mitglieder des alten Vorstandes wurden für den Berichtszeitraum entlastet, stellten sich wieder zur Wahl und wurden mit überwältigender Mehrheit wiedergewählt. Helmut Homann, alter und neuer 1.Vorsitzender, dankte unter Applaus für das Vertrauen und meinte: "Das ist in Anbetracht der vor uns stehenden Aufgaben mit dem Neubau des Vereinsgebäudes ein wichtiges Zeichen der Zuverlässigkeit und Kontinuität, obwohl ich auch gerne mal etwas kürzertreten würde." Als weiteren Beweis dafür ist der Anstieg der Mitgliederzahl um über 10% innerhalb der letzten 1-2 Jahre anzusehen. Damit befindet sie sich auf einem neuen Allzeit-Höchststand. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden Lars Ahlsleben als 2.Vorsitzender und Ramona Peters als Vorstand für Finanzen gewählt. Für die junge, aufstrebende Frauenabteilung zeichnet Frank Köhler verantwortlich. Diese Abteilung hat sich mit gutem sportlichen Ehrgeiz und ihren sympathischen Gesichtern schnell in die Herzen des Vereins 'geschossen'. Darüber hinaus wurde die Funktion des Sportlichen Beraters neu ins Leben gerufen, die gemeinsam mit den Trainern der Herren- und Jugendmannschaften auch die Talenteförderung einschließt. Uli Deparade, seines Zeichens langjähriger Spieler und Jugendtrainer des Vereins und früherer Spieler des HFC, übernimmt diese Aufgabe mit Leidenschaft. "Mit seinem Sachverstand und seiner Empathie ist er genau der Richtige für diesen Job", meinte im Anschluß Lars Ahlsleben. Eine kleine Arbeitsgruppe bildete sich nach der Versammlung, um den Bereich Öffentlichkeitsarbeit auf breitere Füße zu stellen. Weitere Engagierte sind in allen Bereichen gern willkommen.

FC Einheit I Landesliga Nord

FC Einheit II Harzoberliga